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FAQ oder auch HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bitte versuchen Sie Ihre Fragen in einer Mail zu formulieren und senden Sie diese an info@flyerking.de! Dieser Weg wird am schnellsten bearbeitet und entlastet etwas die "heißen Drähte" bei uns.

Oder finden Sie vielleicht schon Ihre Antwort in dieser Rubrik? Stöbern Sie einfach durch die verschiedenen Fragen. Sicherlich finden auch Sie etwas Wissenswertes, das Sie schon immer interessiert hat.

 

FRAGENÜBERSICHT



SIND MEINE SACHEN SCHON GEDRUCKT?

Bitte schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Kundennummer und Auftragsnummer an info@flyerking.de! Wir informieren Sie gerne über Ihren Druckstatus. Bitte beachten Sie auch bei Ihrer Nachfrage unsere Termingarantie.

WANN WERDEN MEINE PRINTS GELIEFERT?

Sie erhalten automatisch eine E-Mail von UPS/DPD oder von unserem hauseigenen Kurier (zur Zeit kein Kurierfahrer im Einsatz!), wenn der Fahrer Ihr Paket an Board hat. Dann dauert es in der Regel noch einen Werktag bis zur Anlieferung.

SPARE ICH BEI SELBSTABHOLUNG?

Nein. 

Die Preise sind so knallhart kalkuliert, dass bei einer Selbstabholung kein Preisnachlass gewährt wird.

Aber ein Käffchen können wir Ihnen bei Abholung gerne anbieten:

 

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN VON FLYERKING?

Gerne können Sie Ihre Prints auch bei uns abholen.
Wir haben für Sie folgende Selbstabholer - Abholzeiten in Köln:

Montag, Dienstag, Donnerstags: 10.30 - 17.00 Uhr

Mittwoch und Freitag: 10.30 bis 18.00 Uhr

Samstag* von 12.00 bis 15.00 Uhr

*In den Sommermonaten abweichend. Bitte Hinweise auf der Startseite lesen.

Hinweis: Wir verschicken Ihre Drucksachen ohne Aufpreis.

Alle Preise sind inkl. Datencheck, Druck, Versand (D.) und 19% Mwst.

Für Selbstabholungen ab Werk hinterlassen Sie uns bitte einen Hinweis unter Notizen während Ihrer Bestellung.

BEARBEITEN SIE AUCH SONDERWÜNSCHE?

Wünschen Sie eine andere Papiersorte oder anderen Beschnitt als wir bei unseren Standardprodukten angeben? Dann können wir Ihnen gerne ein Angebot zusenden. Bitte stellen Sie eine schriftliche Anfrage an info@flyerking.de mit Format, Auflage und Papierstärke.
Bei Ihrer Bestellung über den Webshop, tragen Sie diese Sonderinformationen bitte in das Notizfeld ein.

KANN ICH VORAB EIN DRUCKMUSTER ERHALTEN?

Leider können wir Ihnen keine Andrucke oder auch Proofs zu unseren Flyerking-Konditionen anbieten. Ihr Flyer wird auf einem Sammelbogen aufgebaut und somit mit vielen anderen Flyern gedruckt. Bei größeren Auflagen von Postern sieht das natürlich anders aus. Hier können Sie gerne einen Termin mit uns zur Druckabnahme ausmachen.

MUSS ICH ÜBER DEN SHOP BESTELLEN?

Ja. Unser Shop hat einen automatisierten Workflow, der Ihnen und auch uns viel Arbeit erspart. Standardaufträge per E-Mail werden leider nicht bearbeitet. Natürlich bekommen Sie dann aber eine Information mit der Bitte, den Auftrag über unseren Shop zu bestellen.

Gerne können Sie uns aber auch persönlich besuchen kommen. Jedoch brauchen wir auch hier Ihre Registrierung im Webshop. Also besser vorher registrieren und mit der Kundennummer und Ihren Daten vorbeikommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ICH HABE KEINEN UPLOADLINK ERHALTEN!

Dieses kann natürlich technische Ursachen haben. Die automatisch erzeugte E-Mail geht innerhalb von wenigen Minuten an Ihre angegebene Adresse. Sollte dieses nicht der Fall sein, informieren Sie uns bitte per Mail mit Kundennummer und Bestellnummer an info@flyerking.de! Wir senden Ihnen dann sofort Ihren Link zu. Kontrollieren Sie in diesem Fall unbedingt unter My Flyerking die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

WIE KOMMEN DIE DATEN ZU FLYERKING?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

Per FTP-Upload, Mailversand (daten@flyerking.de) oder dem normalen Postweg (Achtung! Bitte kein Einschreiben). Mehr Informationen zu Ihrem Datenversand finden Sie in unserem Uploadguide.

Gerne können Sie Ihre Daten auch persönlich vorbeibringen.

Öffnungszeiten für Selbstabholer in Köln:

Montags* / Dienstags* / Donnerstags*: - geschlossen -

(*nach Rücksprache, nur mit Termin)

Mittwoch und Freitag: von 16.00 bis 18.00 Uhr

Samstags: von 13.00 bis 15.00 Uhr

 

SIND MEINE DATEN IN ORDNUNG?

Sie haben die Befürchtung, Ihre Daten sind nicht druckfähig? Falls es Probleme geben sollte, wird sich unsere Druckvorstufe per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Aber in jedem Fall, ob Ihre Daten in Ordnung sind oder fehlerhaft sind, erhalten Sie an Ihre angegebene Email-Adresse eine Nachricht innerhalb von 24 Std. nach Dateneingang, Feedback von uns.

 

Sollten Sie innerhalb von 24Std. (Werktags, ausser Samstags) kein Feedback zu Ihren Druckdaten erhalten, dann haben wir Ihre Druckdaten nicht erhalten!

HABEN SIE MEINE DATEN ERHALTEN?

Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider keine Eingangsbestätigung schicken. Wenn Sie aber nach unserem Uploadguide verfahren, treten in der Regel keine Probleme auf. Wichtig ist: Daten gehen immer an daten@flyerking.de und Fragen zur Bestellung an info@flyerking.de!

KANN ICH AUCH GROSSE DATENMENGEN ÜBERTRAGEN?

Mit unserem neuen Shop haben Sie nun auch die Möglichkeit, uns Ihre Daten per FTP-Upload zukommen zu lassen. Hierbei gibt es keine Beschränkung der Dateigrösse. Lesen Sie hierzu bitte unseren Upload Guide.

WAS HEISST RGB UND CMYK?

Wir können nur Daten druckfähig belichten, die im CMYK-Modus angelegt sind. CMYK steht für den Vierfarbmodus (Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz). Der RGB-Modus hingegen ist die Bildschirmdarstellung und kann nicht ohne zum Teil erhebliche Farbabweichungen für den Vierfarbdruck verwendet werden. Bitte achten Sie unbedingt auf diese Dateneigenschaft, da sich sonst ihr Auftrag nur unnötig verzögert. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Glossar und beim Dataguide.

MÜSSEN ES 300 DPI SEIN?

DPI steht für "dots per inch". Ganz einfach ausgedrückt: je weniger dpi, um so weniger Punkte auf Ihrem Druck, desto grobpixeliger wird Ihr Druck. Also achten Sie bitte immer auf eine Auflösung von 300 dpi (bei Postern reichen 150 dpi). Verwenden Sie keine Logos oder Bilder aus dem Internet. Diese haben in der Regel eine Auflösung von 72dpi und sind bei einem Druck nicht mehr zu erkennen.

WAS HEISST ANSCHNITT?

Anschnitt ist der zusätzliche Spielraum von Ihrem Flyer. Stellen Sie sich vor, unsere Mitarbeiter an der riesigen Schneidemaschine müssten auf den Millimeter genau Ihre Flyer schneiden. Das wird kaum machbar sein. Deshalb legen Sie bitte Ihr Format plus zusätzliche 2mm Beschnitt pro Seite an. Achten Sie ausserdem darauf, das wichtige Logos und Inhalte nicht zu nah am Rand sitzen. Besser ist es, diese ca 3mm einzurücken. Bei jedem unserer Produkte finden Sie eine "Grafikhilfe". Schauen Sie sich diese erklärenden Bilder einfach einmal an.

WIE LEGE ICH EINEN FALZFLYER AN?

Bei den Foldern achten Sie bitte darauf:
Wir brauchen unbedingt die Falzmarken (wo der Flyer gefalzt wird) und welchen Seitenaufbau Sie wünschen. Am Besten ist, Sie beschreiben uns kurz per Mail die Seiten. Oder gerne notieren wir uns auch am Telefon Ihre Falzwünsche.

KANN ICH NACHTRÄGLICH MEINEN AUFTRAG ÄNDERN?

Natürlich können Sie auftragsrelevante Änderungen auch im Nachhinein tätigen, solange sich Ihr Paket noch nicht auf den Weg gemacht hat.

Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@flyerking.de mit Ihrer Kundennummer und Bestellnummer im Betreff und wir ändern gerne Ihren Auftrag. E-Mails mit Änderungswünschen (Änderung der Lieferanschrift) mit Eingang bis 12 Uhr werden noch am gleichen Tag bearbeitet und entsprechend eingeleitet. Änderungswünsche mit E-Maileingang nach 12 Uhr, werden am Folgetag bearbeitet.

 

Für abgeschlossene Bestellvorgänge, bei denen sich Änderungswünsche ergeben, erheben wir eine kleine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro netto, zzgl. zum angegebenen Endpreis zu Ihrer Auftragsbestätigung.

WO GIBT ES DAS FLYERKING-LOGO?

Wenn Sie eine Kooperation mit uns eingehen möchten, indem Sie z.B. unser Logo auf Ihre Prints setzen möchte, dann finden Sie die Daten unter:
service > downloads > logo. Bitte binden Sie unser Logo passend in Ihre Prints ein. Den Kooperationsnachlass ziehen wir automatisch bei der Rechnungsstellung ab.

ICH BRAUCHE HILFE BEI IHREM SHOPSYSTEM!

Haben Sie Probleme bei Ihrer Bestellung oder kommen nicht mit unserem Shopsystem zurecht? Natürlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns eine Mail mit kurzer Info zu Ihrem Problem an info@flyerking.de und wir rufen Sie umgehend zurück.

ICH KANN MICH NICHT EINLOGGEN!

Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:
Geben Sie vielleicht Ihre falschen Userdaten ein? Achten Sie bitte unbedingt auf Gross- und Kleinschreibung. Oder fehlen Ihnen Ihre Zugangsdaten. Eine kurze Mail an info@flyerking.de genügt und wir senden Ihnen Ihre Login-Daten zu.
Sie erhalten keine Bestätigungsmail auf Ihre Anmeldung? Dieses Problem hat leider technische Gründe. Entweder unsere Mail liegt bei Ihnen im Spam-Ordner oder Ihr Provider lässt keine Mails von uns zu. Bitte senden Sie uns auch in diesem Fall eine E-Mail mit allen Informationen. Wir werden versuchen, dieses Problem für Sie zu lösen.

MEINE VISITENKARTEN SIND IMMER NOCH NICHT DA!

Bei diesem Produkt (aus der Business-Palette) brauchen wir leider etwas länger. Deshalb haben wir hier eine Termingarantie 2 mit 10 Arbeitstagen + Versand. Eine schnellere Bearbeitung ist in diesem Fall leider nicht möglich.

ICH HATTE BEI MEINER BESTELLUNG PROBLEME MIT YAHOO, GMX, AOL O.Ä.!

Wer bei diesen Anbietern ist, kann eventuelle Probleme mit unserem Shopsystem haben. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine andere Lösung finden.

ICH BRAUCHE GRÖSSERE AUFLAGEN ALS DIE ANGEBOTENEN IM SHOP?

Natürlich können Sie auch höhere Auflagen erhalten. Schicken Sie uns eine Mail mit dem Format und der gewünschten Auflage. Wir senden Ihnen umgehend ein Angebot zurück. Bestellen können Sie diese Auflage übrigens dann auch über den Shop. Klicken Sie die höchste Auflage an und im Notizfeld fügen Sie die neue Auflagengrösse und den Preis/Angebotsnummer mit ein.

KANN ICH AUCH PER RECHNUNG ZAHLEN?

Leider nein. Sie haben aber die Möglichkeit, uns eine Bankeinzugsermächtigung (Anmerkung: Erst nach 1. erfolgreich abgeschlossenen Bestellungen möglich) zu erteilen. Dann haben Sie bei jeder Onlinebestellung die Möglichkeit, entweder den Betrag abbuchen zu lassen. Ansonsten gilt: Barzahlung / Vorkasseüberweisung bei Selbstabholung oder bei Versand ausschliesslich Vorkasseüberweisung.

Bitte beachten Sie:

Ab einem Auftragsvolumen von mehr als 500,- Euro inkl. Mwst, sehen wir es vor, den aktuell eingebuchten Auftrag gg. Vorkassebezahlung abzuwickeln.

Unser Auftragsbüro setzt sich in diesen Fällen mit Ihnen in Verbindung und leitet alle notwenigen Schritte hierfür ein.

Nach Erhalt Ihrer Daten-OK-Mail, erhalten Sie Ihre PDF-Rechnung mit Bitte um Überweisung auf unser Konto. Hierfür haben wir unser e-Commerce Konto eingerichet, damit die Zahlungseingänge schnellstens zugeordnet werden können.

Weiter Informationen zur Teilnahme am Bankeinzug gibt es hier.

WARUM SIND DIE FARBEN BEI EINEM NACHDRUCK EVENTUELL ANDERS?

Wir produzieren alle Flyer auf einem Sammelbogen. Das bedeutet, Ihr Flyer wird mit vielen anderen Flyern auf einen Bogen aufgebaut und gedruckt. Somit teilen Sie sich die Kosten für die Plattenbelichtung, Maschineinrichtung und den Druck. Daher kommen auch die günstigen Preise. Da nun viele Flyer auf einem Bogen sind, kann es zu Farbunterschieden kommen. Wenn Sie einen 100% Nachdruck Ihrer Drucksachen haben möchten, dann schicken Sie uns bitte im Vorfeld ein Original als Vorlage. Somit haben wir dann die Chance, an Ihre Farbwerte heranzukommen.

 

Haben Sie eine Frage hier nicht gefunden? Schicken Sie einfach eine Mail an info@flyerking.de! Wir beantworten Ihre Fragen gerne und fügen diese unseren FAQ bei.

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