AGB - SHOP | flyerking.deAllgemeine Geschäftsbedingungen:Die nachfolgenden Bedingungen gelten für jeden Auftrag: Lieferung und Leistung erfolgen ausschließlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform und müssen von der Auftragnehmerin, sowohl auch von der Auftraggeberin rechtsgültig unterzeichnet sein. FLYERKING ist Herstellerin und Produzentin. Alle Produkte werden im Auftrag der Auftraggeberin hergestellt. Rückruf und Widerspruchsregelungen finden daher keine Anwendung. Ein Rücktritt vom Auftrag aus laufenden Produktionsverfahren ist möglich - Allerdings nur mit Übernahme der Kosten für bisher entstandene Aufwände zu übernehmen. (z.B. Druckdatenprüfung, Belichtung & Montage, Einrichten, Druck, ...) 1) Preise und ZahlungsbedingungenAlle Preise von FlyerKing sind in Euro angegeben.
Sie beinhalten die z.Zt. der Rechnungsstellung gültige MwSt (derzeit 19%), sowie die STANDARDversandgebühren (ohne Expresszuschläge oder sonstige Zulagen) innerhalb der BRD.
• Es wird Barzahlung oder Zahlung per Vorkasse (Überweisung) bei Abholung der Ware, oder Zahlung per Überweisung (Vorkasse) bei Versand der Ware vereinbart.
Nach Erhalt druckfähiger Daten, welche durch die Daten-OK-Mail unserer Datenabteilung bestätigt wird, erhalten Sie von unserer Auftragsabwicklung Ihre Rechnung per E-Mail, mit Bitte diese zu überweisen. (innerhalb von 24 Std.)
Bitte beachten Sie!
• Bei Bestell-/Auftragsvolumen von mehr als 500,- Euro Bruttowert, sehen wir es vor, den aktuell eingebuchten Auftrag ausschließlich gegen Vorkassebezahlung abzuwickeln!
Unser Auftragsbüro setzt sich in diesen Fällen mit Ihnen in Verbindung und leitet alle notwenigen Schritte hierfür ein. 2) Beschädigung beim TransportDer Gefahrenübergang auf den Auftraggeber findet bei Übergabe der Ware an den Versender statt. Die Flyer werden in Faltschachteln gepackt, der Versand der Plakate erfolgt in gerolltem Zustand. Beschädigungen der Ware durch unsachgemäße Transportleistung des Versenders berechtigen nicht zur Minderung oder Wandlung. Beschädigungen der Ware müssen spätestens am Folgetag der Anlieferung bis mittags 12 Uhr beim FlyerKing gemeldet werden, um evtl. Ersatzansprüche gegen den Versender einleiten zu können. Meldungen von Beschädigungen der Ware müssen schriftlich erfolgen und möglichst die Unterschrift des Mitarbeiters des Versenders erhalten. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Versenders gelten für den Versand der Ware als mit vereinbart. 3) Beanstandung und GewährleistungBeanstandungen der Ware müssen spätestens am Folgetag der Anlieferung bis mittags 12 Uhr beim FlyerKing angemeldet werden. Die Meldungen haben in schriftlicher Form zu erfolgen. Mängel eines Teiles der Lieferung berechtigen nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung.
Berechtigte Beanstandungen sind z.B.:
- Formatabweichungen von mehr als >5 Prozent,
- Farbabweichungen innerhalb der Auflage von mehr als >10 Prozent.
- Materialfehler (z.B. Gußfehler im Bilderdruckbereich, zu dünnes Papier),
Für Abweichungen bei der Papierbeschaffenheit des eingesetzten Materials haftet der Auftragnehmer nur bis zur Höhe der eigenen Ansprüche gegen den jeweiligen Lieferanten. Der Auftragnehmer ist von seiner Haftung befreit, wenn er seine Ansprüche gegen die Lieferanten an den Kunden abtritt.
- Alle Flyer werden als Sammelbogen gedruckt, d.h. mehrere verschiedene Motive auf einem Druckbogen. Der Druck erfolgt nach Fogra-Standard Euroskala Offsetdruck und wird während des Fortdruckes densitometrisch überwacht.
- Farbabweichungen (Toleranzberich +/-10 Prozent Fogra-Standard Euroskala) vom Original sind durch den Sammelbogendruck durchaus möglich.
Mehr- oder Minderlieferungen der jeweiligen Auflagenhöhe von bis zu 5% sind produtktionsbedingt und können unter Umständen möglich sein.
Wir überprüfen Ihre Druckdaten wie folgt (siehe auch Data & Uploadguide):
Auflösung (300 DPI), Beschnitt (2mm), Farbraum (CMYK),
Es werden ausschließlich geschlossene Datenformate angenommen
(u.a. PDF,JPG,Tiff, EPS inkl. Vorschau.jpg), Schriften müssen immer einbettet sein.
FLYERKING lehnt jegliche Gewährleistung ab bei: - Die vom Kunden zur Verfügung gestellten Druckdaten müssen den Datenrichtlinien von FlyerKing entsprechen. Es gelten die Richtlinien des Data- u. Uploadguides (www.flyerking.de).
- fehlerhafter Datenanlieferung sind z.B.:
- - falscher Farbraum RGB-Daten, statt CMYK, Datenaufbesserung durch die Vorstufe sind gg. Aufpreis möglich, unter Ausschluss jeglicher Reklamation!
- - bitte keine Sonderfarben anlegen
- - wir nehmen keine offenen Layoutdateien an (psd,ai,…) Datenformat bitte als: PDF (X3),JPG,Tiff oder EPS mit Vorschau.jpg
- - Schriften müssen immer eingebettet sein
- - fehlenden Schneidmarken
- - fehlender Beschnittzugabe (2mm allseitig)
- - bei Vorhandensein einer farbverbindlichen Vorlage (Analog-Digi Proof, Druckmuster), die zu Druckbeginn nicht vorliegt
- - Nachproduktionen: Bitte liefern Sie uns immer ein Muster des Erstdruckes, ansonsten keine Reklamation bzgl. abweichender Farben möglich
- Wir übernehmen KEINE Garantie für:
- Rechtschreib- und Satzfehler, Ablegen der Druckfarbe auf Druckerzeugnisse / Farbwiedergabe oder Probleme, die durch die Überschreitung des maximalen Farbauftrags von 300% entstehen.
- Wir prüfen NICHT auf:
- „Überdrucken“-Einstellungen, vorhandensein von Transparenzen, Position von Falz-/Schneidemarken und/oder Perforationslinien, Platzhalter in Nummierfeldern,…
Bei berechtigten Beanstandungen hat der Auftraggeber die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Als Auftragnehmer sind wir berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und den tatsächlichen Auftragswert nicht übersteigt, und/oder die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Auftraggeber bleibt. Bei gewerblichen Auftraggebern leisten wir für Mängel der Ware nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
- In jedem Fall bleibt die Nacherfüllung auf die Höhe des Auftragswertes beschränkt. Das gleiche gilt für den Fall einer berechtigten Beanstandung der Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
- Im Fall verzögerter oder misslungener Nachbesserung /oder Ersatzlieferung, kann der Auftraggeber vom Vertrag zurücktreten.
- Die gesetzliche Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt 2 Jahre, ab Lieferdatum (Tag d. Zustellung). Eine Haftung für Folgeschäden wird grundsätzlich ausgeschlossen.
- Teilmängel:
- Teilweise (Teilmängel) Beanstandung der gelieferten Ware berechtigt nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung, es sei denn, dass die Teillieferung für den Kunden ohne Interesse ist.
- Nachträgliche Änderung der Lieferanschrift:
- Versendet der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers die Ware an einen anderen Ort als in der Bestellung angegeben wurde, so geht die Gefahr auf den Auftraggeber über, sobald der Auftragnehmer die Ware dem Lieferanten/Dienstleister zur Ausführung der Versendung bestimmten Personen ausgeliefert hat. Dies gilt nicht, wenn der Auftraggeber Verbraucher ist.
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind, vorbehaltlich der nachfolgenden Regelungen ausgeschlossen, wenn der Schaden nicht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen unserer Mitarbeiter / Produktionshilfen.
Die Haftungsbefreiung gilt nicht, sollten wir fahrlässig eine wesentliche vertragliche Pflicht verletzt haben. Unsere Ersatzpflicht ist in diesem Fall jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Insbesondere haftet der Auftragnehmer nicht für entgangenen Geschäftsgewinn bzw. entgangene Einsparungen. Dies gilt auch für alle Schäden, die von unseren Arbeitnehmern, Vertretern und Produktionshilfen verursacht werden. Sobald die Ware an einen Versanddienstleister übergeben ist, spätestens bei Verlassen unserer Produktionsstätte, trägt der Auftraggeber die Gefahr für die Ware, sofern der Auftraggeber nicht Verbraucher ist.
4) Verwahren von Filmen, Druckvorlage und DateienAlle uns zugesandten Daten werden von uns sorgsam behandelt. Eine Haftung bei Beschädigung oder Abhandenkommen übernehmen wir nicht. Weitergehende Ansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen.
5) UrheberrechtDer Auftraggeber haftet allein, wenn durch die Ausführung seines Auftrages Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte, verletzt werden.
Druckdaten und den daraus resultierenden Druckerzeugnissen, sind ausschließlch Mittels Vorgaben des Auftraggebers hergestellt und produziert worden. Der Auftraggeber haftet gegenüber FlyerKing dafür, dass er zur Nutzung, Weitergabe und Verbreitung aller uns übergebenen Informationen inkl. der zur Verfügung gestellten Vorlagen, inkl. Text- u. Bildmaterial uneingeschränkt berechtigt ist. Der Auftraggeber haftet ferner dafür, dass durch die Herstellung der von ihm in Auftrag gegebenen Drucksachen keine Schutzrechte oder Urheberrechte Dritter verletzt werden, ihr Inhalt nicht gegen wettbewerbsrechtliche Vorschriften und/oder gegen die guten Sitten verstößt.
Der Auftraggeber stellt den FlyerKing von sämtlichen Ansprüchen Dritter wegen solcher Rechtsverletzungen frei. 6) Gerichtsstand Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche ist Köln. Durch etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Stand 2004, www.flyerking.de |